Einen schönen guten Abend,

ich nutze mal die Gelegenheit mich vorzustellen und etwas zu mir zu sagen.

Ich habe das Konto schon vor einiger Zeit eingerichtet aber dann ganz vergessen, dass es das Forum gibt. Ein sehr hilfsbereiter Mensch beim Mercedes G Club Deutschland hat mir dann einen Kontakt vermittel und dieser hat mich dann wieder auf das Forum aufmerksam gemacht. Daher schöne Grüsse nach Berlin...

Kurz zu mit, ich lebe in der Schweiz und habe 2 Gs. Einmal einen W461, 290 GDT, 120 PS, 80.000 km, mit kurzem Radstand und dann einen W461, 270 CDI, 118.00km, mit langem Radstand. Grundsätzlich ist es mein Ziel die Fahrzeuge im Alltag zu verwenden und so weit möglich alles was anfällt selber zu machen.

Am 290 habe ich bis jetzt am meisten gemacht. Ihn habe ich seit 2020 und es gab da einige Baustellen. Z.B. habe ich die Türen (Flügeltür) repariert. Die unteren Kanten waren gammlig. Dann waren auf beiden Seiten zwischen Kotflügel und Karosse Löcher in der Karosse. Also Kotflügel ab, löcher geschweisst und alles lackiert. Den Tank hatte ich auch schon ausgebaut, um Roststellen am Rahmen zu beheben. So arbeite ich mich Stück für Stück um das Auto herum. Neben den geplanten Arbeiten gab es aber auch "Sonderprojekte". Defektes Zündschloss, undichter Deckel vom Ölfilter und andere Kleinigkeiten.

Den 270 CDI habe ich letztes Jahr gekauft und bereite ihn nur auf die Zulassung vor. Bis jetzt habe ich nur mal ein paar Kunststoffteile und Blechteile lackiert und den Kunststoff im Innenraum aufbereitet. Das Ziel für dieses Jahr ist ganz klar den 270 auf die Strasse zu bekommen. Wenn es gut geht, würde ich ihn gerne noch von unten lackieren und konservieren. Zusätzlich gibt es noch zwei Dinge, welche ich technische in Ordnung bringen muss. Bei Gasgeben gibt es ein metallisches "Klock". Zusätzlich ruckelt beim Gas geben im Teillastbetrieb. Das Zuckeln hat er schon immer aber das "Klock" ist neu. Aber zu den Themen würde ich dann noch mal eine Frage hier im Forum stellen.

So, nun erst mal genug für heute und schöne Grüsse.