Aktive Threads | Aktive Postings | Unbeantwortet Heute | Seit gestern | Diese Woche
IVECO, BREMACH und SCAM Zu neuen Postings springen
Re: iveco 4010 WM Iveco Rob 23/05/2024 19:37
Das Teilehandbuch ist doch hier im Forum online:

https://www.viermalvier.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=371112#Post371112

Also kannst du die Teilenummern einfach nachschlagen und online finden.
4 101 Read More
Mercedes Zu neuen Postings springen
Re: 463,Lenkgetriebe einstellen- zu viel spiel -wie ? Reiner.B 23/05/2024 18:31
Wie wurde das Spiel geprüft?
Wenn Spiel vorhanden ist, dann lässt sich die die Lenkwelle mit dem Lenkstockhebel dran, leicht einige Zehntel in das LG schieben und wieder rausziehen.

Das Spiel wird verringert wie o. g. in dem die Inbus-Einstellschraube nach aussen gedreht wird.

Das Geamtreibmoment, geprüft im ausgebauten Zustend beträgt 1,6 Nm. Dazu habe ich extra einen Drehmomentschlüssel gekauft.

Die genaue Anleitung dazu steht im WIS.

Nach erfolgter Einstellung läuft dann der WeDiRi auf dem verrosteten Teil der Lenkwelle und ist meist nicht mehr dicht und wird von allein auch nicht wieder dicht.

Das war bei mir auch so. Ich habe dann eine Preßhülse aufgezogen und einen dazu passenden WeDiRi eingesetzt.

[Linked Image von up.picr.de]


[Linked Image von up.picr.de]
12 3,158 Read More
Mercedes Zu neuen Postings springen
Stoßdämpfer G Professional Worker 3.5t zGG wuerfelfan 23/05/2024 13:44
Liebe Worker Besitzer,

könnt Ihr mir etwas zum Fahrverhalten mit voller Zuladung (3.5t) und Serienfahrwerk sagen? Ist das Fahrgefühl angenehm? Kann man auch mit Teilbeladung noch
fahren oder wird er da sehr hart und bockig auf der Hinterhand?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen.

Viele Grüße

Hannes
0 41 Read More
IVECO, BREMACH und SCAM Zu neuen Postings springen
Re: Einführung und Fragen zu Bremach Catalin 23/05/2024 13:33
The emission comment was on what is the maximum I would like to find to avoid having engine problems with high sulf diesel. My understanding, from other travelers experience, is that there are still problems with diesel for newer cars if they have a lot of miles on them.
I thought that the exemptions are usually for municipal vehicles that need to be registered and private person exemptions would be ok in other EU member states. I'll stay away from anything weird.
20 556 Read More
Test Zu neuen Postings springen
Re: Kann mich nicht Registrieren DaPo 23/05/2024 10:10
Den Papst erreicht man deutlich einfacher als Phil.
9 717 Read More
IVECO, BREMACH und SCAM Zu neuen Postings springen
Re: bremse iveco 4010 Hopfenmalz 23/05/2024 07:52
Hallo Liebe Leute,
Mein Daily bremst jetzt wie ein PKW.
Ich belebe diesen Treat mal wieder. Ich habe dieses Wochenende mal den Daily Richtung Münnerstadt Bewegt wo ich ne tolle Zeit hatte und den ein oder anderen von euch auch mal persönlich kennenlernen durfte. Nun ist mir auf der Fahrt mal wieder aufgefallen wie schlecht (schwergänig) die nagelneu überholten Bremsen von meinem Daily doch sind. und hab mich mal wieder auf die Fehler/alternativer BKV/usw... Suche gemacht. Auf der Suche bin ich über Jürgens Anleitung zum Test der Vakuumpumpe gestolpert.. hab ich direkt bei meinem Daily und meinem LT ausprobiert. Hierbei ist das Pedal immer direkt zurückgekommen. Mir ist dann die Rückstellfeder am Bremspedal aufgefallen. Hab diese für den gleichen Test mal abgenommen. Kein Unterschied. Habe die Feder (ca 25 Windungen) mal versucht von Hand zu dehnen und einen sehr starken Wiederstand festgestellt. Ohne diese Feder eine Probefahrt gemacht und bei mittlerem Anbremsen ist mir schon fast der Nachbar auf dem Beifahrersitz durch die Frontscheibe marschiert. Die Kiste bremst TOP! Federnvergleich mit meinem Freund Fabi von dessen Daily ich wusste dass er besser bremst als meiner ergab sich, dass siener die ähnliche Feder mit doppelter Windungszahl (weicher) verbaut hat.
Meine Fragen:
Welchen Sinn hat die Feder an dieser Stelle? Pedal kommt auch ohne zurück. (Kontaktschalter betätigen?)
Welche Funktion hat der Kontaktschalter eigentlich bei unseren Dailys (Bremslicht?)?
Darf ich den Kontaktschalter nachjustieren um auch ohne diese Feder fahren zu können?

Bin sehr gespannt auf eine Antwort.
62 30,317 Read More
Mercedes Zu neuen Postings springen
Re: Vom 463.331 zum WoMo G WoMoG 22/05/2024 17:48
Hallo,

tja, jetzt sieht man deutlich die unterschiedliche Fugenbreite
der Ausschnitte, f... !

[Linked Image von up.picr.de]

Der Zugang zu den Fächern ist zwar größer, erfordern aber
jedes mal das Öffnen der Klappe. Ein Kritikpunkt der Gäste
war immer der erste Blick auf das WC, daraus sollte nicht
ein erster Blick auf unsere Schuhe bzw. Hundezeug, werden.

[Linked Image von up.picr.de]

Andere Perspektive

[Linked Image von up.picr.de]

Morgen die Ecken aussaugen, dann wird geklebt. Das Gitter
will vor der finalen Montage aber noch geschwärzt werden.
825 407,712 Read More
Land Rover Zu neuen Postings springen
Re: Dieselpumpe im Tank TD5 juergenr 22/05/2024 16:07
wie geschrieben, ich würde mal checken ob die Kontrollleuchte überhaupt funktioniert und ob da 12V anliegt. Das hat nicht direkt mit dem Problem zu tun, aber wenn die grundsätzlich funktioniert und da 12V anliegt, die aber nie leuchtet oder blinkt, dann fehlt wirklich die Ansteuerung vom Steuergerät der Diebstahlsicherung ... das dann ggf defekt wäre, wenn dessen Verkabelung & Spannungsversorgung iO sind

man muss das nach Schaltplan prüfen, die Kontrollleuchte wird von der "ECU-ALARM" per Masse gesteuert, erfolgt diese Ansteuerung ?!

der Türkontaktschalter funktioniert ?

hat der ZV mit Funkfernbedienung oder keine ZV und nur den Transponder der am Schlüsselring hängt

wenn der ZV mit Funk hat, wird scheinbar der Freischaltcode über die Funkfernbedienung (433Mhz) übertragen und nicht über die Lesespule am Zündschloss (125KHz)

wenn man nicht per Funk ZV öffnet, wird der code im Transponder beim Einschalten der Zündung von der Lesespule abgefragt

ich hatte mir das mal bei einem Problem mit dem scope angesehen, auf dem Bild sieht man das 125KHz Signal Lesespule / Transponder

das 433MHz Signal der Funk-ZV sehe ich nicht, hab dafür keinen "Empänger/Tastkopf

[Linked Image von viermalvier.de]
13 441 Read More
Mercedes Zu neuen Postings springen
Re: Ausbau Lichtschalter 463 Wolfgang300GD 22/05/2024 08:53
Danke Olaf!
8 464 Read More
Forum Search
Member Spotlight
IGecco
IGecco
Baselland ,CH
Posts: 295
Joined: May 2003
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,686,604 Hertha`s Pinte
7,435,645 Pier 18
3,504,693 Auf`m Keller
3,359,768 Musik-Empfehlungen
2,522,930 Neue Kfz-Steuer
2,342,307 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 547 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 5
DaPo 4
GSM 2
PeterM 1
Caruso 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
MFM, Jan ge 230, Catalin, nico58, Badi123
9,904 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,388
Yankee 16,494
Ozymandias 16,245
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,264
Posts671,881
Mitglieder9,904
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5