Aktive Threads | Aktive Postings | Unbeantwortet Heute | Seit gestern | Diese Woche
IVECO, BREMACH und SCAM Zu neuen Postings springen
Gianetti 14444 bei Kleinanzeigen HorstPritz 07/06/2024 10:02
0 6 Read More
IVECO, BREMACH und SCAM Zu neuen Postings springen
Re: LED-Umrüstung bei Trex 1 oldie 07/06/2024 10:01
Hallo Roland , kein Gedankenfehler du musst beim Verkabeln blo0 die Polarität beachten, sonst leuchtet nichts, wir hatten das bei dartie und Brownie
Bis nächste Woche
55 6,476 Read More
Reisemobile auf US 4x4 Basis Zu neuen Postings springen
Re: Reisemobil F350 Hartwig 06/06/2024 19:56
Heute bin ich endlich zum fahren gekommen > Fahrzeug ist so nicht fahrbar - zwischen 60 und 70KMH starke Schwingungen aus der Vorderachse. Werde wohl Wuchtperlen testen....
2,955 1,226,734 Read More
IVECO, BREMACH und SCAM Zu neuen Postings springen
Re: SCAM 2.8 lt Fehlercodes - Löschen nicht möglich Dbrick 06/06/2024 15:54
Hallo Adriaan,

PeterM s Stil und Selbstverständnis gegenüber den anderen im Forumsteilehmern entlarft sich immer wieder selber, ich kommentiere das nicht.

Seine Behauptung
Zitat
Die Rücksetzung funktioniert in der Praxis nur mit dem easy - wer immer da theoretische Lösungen ins Handbuch geschrieben hat..
Ist einfach falsch. Die Rückstellung ist in allen Motoranleitungen zum 8140.43 mit dem MS6.3 so beschrieben und hat wiederholt bei mir funktioniert.

Gruß
Erich
12 346 Read More
IVECO, BREMACH und SCAM Zu neuen Postings springen
Re: an die Besitzer "neuer" Daily`s ab 2007 ........ Dbrick 06/06/2024 15:40
Hallo Lukas,

Willkommen im Club ! Schön das auch einer der Veranstalter jetzt hier dabei ist.
Deine Werbung für Zellereit ist eigentlich gar nicht nötig - letztes Jahr waren wir mehr als 10 Bremachs (die sind doch mehr im Süden verbreitet) bei euch und unter den Dailys auch Horst Pritz, der hier ja natürlich in diesem Forum aktiv ist.
Auch dieses Jahr könnt ihr aus dieser Fraktion mit mindestens gleicher Beteiligung rechnen, das ist schon abgemacht.
Leider kann ich zu den Reifen nichts beitragen

Grüße aus Nürnberg

Erich
124 46,477 Read More
IVECO, BREMACH und SCAM Zu neuen Postings springen
Re: 37" Reifen auf dem 40.10? HorstPritz 06/06/2024 12:41
Hallo,
ein Freund von mir hatte die 11.00R16 auf seinem 40.10er, allerdings hatte er die Differenziale wie beim Militäry eingebaut damit Übersetzung wieder im normalen Bereich war.
Er hatte meines Wissens keine Probleme damit.
Gruß, Horst
4 251 Read More
IVECO, BREMACH und SCAM Zu neuen Postings springen
Re: Einführung und Fragen zu Bremach PeterM 06/06/2024 08:57
..save there was a national exemption. I hope nobody buys the vehicle first and checks homologation documents later. But as written everal times in this tghread: there might be an issue, exemptions were available either for certain types of use (e.g. fire brigades) or there was a test vehicle the compay using it fpor various developemnts "overlooked" the deadline for an initial registration

regards
Peter
22 1,139 Read More
IVECO, BREMACH und SCAM Zu neuen Postings springen
Re: Daily 40.10 1W 4X4 Ablastung 3,5to PeterM 06/06/2024 08:54
Es bleibt zu hoffen, dass die alten LkW-Norm 91/542/EWG zum entsprechenden 8140er-Motor in den Papieren steht. Dann liegen wohl die Grenzwerte der N1-III vor, unter Beachtung Bezugsmassenklassen wird das derselbe Motor sein (hoffe ich)

Grüsse
Peter
4 561 Read More
Mercedes Zu neuen Postings springen
Re: Armlehnen 463 kurz HobbyschrauBÄR 06/06/2024 05:08
Nein, revhts und links unterscheiden sich meines Wissens geringfügig.
Grüße Olaf
1 126 Read More
Sonstige Fahrzeuge Zu neuen Postings springen
Re: VW Caddy will nicht mehr anspringen Alfonso 05/06/2024 14:45
Hallo Alex,

ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem bei einem Octavia I Benziner. Mal ist er angesprungen und fuhr einwandfrei, dann wieder wie bei dir orgeln ohne Ende, kein Mucks und Ölwarnlampe. Zwei Werkstätten haben ins Blaue Teile gewechselt, keine Besserung. Ich hab dann herausgefunden, daß wenn der Fehler auftritt vorne kein Kraftstoff ankommt. Also Benzinpumpe gewechselt, die kann ja nach 270Tkm mal abnippeln. Denkste, die war es auch nicht. Dann nach Relais gesucht, dazu musste das halbe Cockpit zerlegt werden. Und siehe da, einige hingen nur noch auf halb acht in den Steckplätzen. Auch jenes welches die Kraftstoffpumpe freischaltet. Alles wieder festgesteckt, seitdem ist Ruhe.

Ich weiß nicht wie die Kraftstoffzufuhr bei deinem Diesel gesteuert wird, vielleicht ja ebenfalls per Relais?

Gutes Gelingen
8 809 Read More
Land Rover Zu neuen Postings springen
Re: Dieselpumpe im Tank TD5 Corvus 05/06/2024 07:09
Jemand mit Nanocom in Reichweite?
Ländercode auf Japan ändern dann ist die Wegfahrsperre ausgeschaltet. So ließe sich schnell feststellen ob es daran liegt.
14 1,088 Read More
Mercedes Zu neuen Postings springen
Re: Stoßdämpfer G Professional Worker 3.5t zGG Himank4744 04/06/2024 17:16
.........B i l stein....... smile
8 502 Read More
Mercedes Zu neuen Postings springen
Re: G Professional als "Kurz"Camper - Ideen erwünscht! Lancelot 04/06/2024 06:46
Hallo zusammen,

zum Thema Umrüstung Gebläseschalter kann ich nicht aus erster Hand berichten, da ich bereits den 5-stufigen verbaut hatte.

Mit der Blende vom 3-stufigen zum 5-stufigen wandert der Lichtschalter etwas nach links um Platz zu schaffen. Die Heizungsregler bleiben an Ort und Stelle. Wenn ich das richtig sehe, dann wird grob folgendes Material für die Umrüstung benötigt:

-Blende ~70,-EUR
-neues Halteblech für Lichtschalter und Heizungsschalter ~25,-EUR
-Heizungsschalter, Glühlampe, Mutter und Drehknopf ~130,-EUR

Leitungssatz (2 Leitungen) von Schalter zu Gebläse-Widerstand im Motorraum ist wohl selbst anzufertigen. Dazu kommen dann ein paar Kabelschuhe, Pins und Steckhülsengehäuse.

Also grob 300,-EUR Material.

Anleitung sollte jede MB Werkstatt bereitstellen können.

Wenn ich das richtig verstehe, bleibt der Gebläse-Widerstand derselbe, wird jedoch mit 2 zusätzlichen Abgriffen angeschlossen.

Gruß

Alexander
131 114,116 Read More
IVECO, BREMACH und SCAM Zu neuen Postings springen
Re: ABS Warnleuchte geht nicht aus…….. Adriaan 03/06/2024 23:14
Jein....das meiste findest du an der Fahrerseite. Abdeckungen unten/oben am lenkrad(zündschloss) weg, sind handvoll Schrauben. Die Abdeckungen links und rechts davon sind auch ohne grosse Aufwand zu entfernen. Dann hast du schon einiges an Kabelsalat im Blick.
Beifahrer Seite Ablage oberhalb das Handschuhfach entfernen, dann handschuhfach selbst und Abdeckung sicherungsblock.
Auch da kannst du dann einiges prüfen.
Aufwendiger wird es wenn du an der Einheit tacho/Drehzahlmesser ran musst. Hab ich noch nicht gemacht, kann dir da nicht helfen.
Nicht vergessen: unterm Fahrersitz findest du auch noch so einiges. Am besten zu erreichen wenn du den Sitz entfernst, sind nur vier gut erreichbare Schrauben.

Viel spass
Adriaan
8 289 Read More
Mercedes Zu neuen Postings springen
Re: Wagenheber, original vom 460 DaPo 03/06/2024 19:05
Schick mir mal die Nummer vom Wagenheber. Ich muss eh noch Teile bestellen.
Wundert mich eigentlich, ich habe mit Weber durchweg gute Erfahrungen gemacht.
5 374 Read More
IVECO, BREMACH und SCAM Zu neuen Postings springen
Re: bremse iveco 4010 Hopfenmalz 03/06/2024 10:36
Vielleicht ließts ja jemand wink...
Habe mittlerweile mal die Trommelbremsen enger gestellt da der Pedalweg bis zur fühlbaren Bremswirkung durch die scheinbar zu locker gestellte Trommelbremsen sehr lang wurde und durch den langen Pedalweg die Kraft der Rückstellfeder am Pedal erst wirklich auffallend schwer wurde.
Resultat: Auto bremst auch mit der Feder am Pedal besser und vorallem mit weniger schwerdem Bremsfuß smile . Ich werde mir trotzdem eine weichere Rückstellfeder fürs Pedal besorgen und die Pedalstange am BKV noch etwas nach vorne stellen.

Ich bin jetzt wie folgt beim einstellen der Trommeln auf geringsten Weg vorgegangen (bitte um Verbesserung bin Laie):
-messen links und rechts Belag gleicher Abstand zum Deckblech (welches zentrisch zur Trommel steht) um asymmetrisches Ausrichten zu vermeiden.
-Wiederholtes Aufschieben der Trommel und symetrisches nachstellen am Nachstellmechanismus auf minimales Spiel.
-Rückstellfeder wieder einhängen nicht vergessen smile

Im aufgebockten Zustand ohne Räder lässt sich mit leichtem hörbarem schleifen links und rechts die Achse nun noch von Hand an den Radbolzen drehen.

Grüße.
63 30,894 Read More
Mercedes Zu neuen Postings springen
Re: Vom 463.331 zum WoMo G WoMoG 02/06/2024 17:13
Hallo,

@Ozi und DaPo, vielen Dank für eure Gedankenteilung !

Nix geschafft, nur für eine Baustellenbesichtigung mal
aufgeräumt und anschließend das Reserverad an seinen
Bestimmungsort gelegt.
Das ist es etwas knapp und muss nachgearbeitet werden,
nicht schlimm.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Unter der Kühlilade passt es, läuft.

[Linked Image von up.picr.de]

Ansonsten, ein wenig am Strom gebastelt, 220V Sicherung
und Fi umgesetzt und zusätzlichen 12V Verteiler montiert.
833 415,720 Read More
IVECO, BREMACH und SCAM Zu neuen Postings springen
Re: Türschloss Fahrertür Daily 40-10 WC Alfonso 02/06/2024 15:08
Original geschrieben von Bushhog
Soweit ich es erinnere weden Griffe und Schlösser mit einem Schlüssel (natürlich mehrere gleiche) bei Suonama angeboten. Qualität??

"Gleichschließend" ist bei den Chinesen oft Programm in Serie, zumindest kenne ich das so von diversen Stauklappenschlössern. Vereinfacht die Sache aber enorm, falls sich bei einem Treffen mal wer ausgesperrt hat. wink
11 1,310 Read More
IVECO, BREMACH und SCAM Zu neuen Postings springen
Re: neue Daily 4x4 Gruppe ? DaPo 02/06/2024 08:19
Original geschrieben von Matty
Ach was, dann ist das Problem mit den Bestätigungs-Emails gelöst? Erklär' doch mal, wie man vorgehen muss!
Das Problem an sich ist noch nicht gelöst (das kann nur Phil, ich habe auf die dafür nötigen Einstellungen keinen Zugriff bzw. kann sie nicht finden).

Aber ich umgehe das Problem, indem ich (weitgehend) regelmäßig nach Anmeldeversuchen schaue, und die Accounts, sofern halbwegs plausibel, manuell frei schalte.
Kann natürlich immer mal sein, daß mir einer durch die Lappen geht (oder ich einen "Bart Simpson" mit einer chinesischen IP nicht frei schalte).
11 636 Read More
IVECO, BREMACH und SCAM Zu neuen Postings springen
Re: Ersatzrad und Unterfahrschutz Wildwux 02/06/2024 08:12
Der Thread ist ja schon recht lang und so gibt es gern Doppelposts. Aber diesem Beitrag von Ozy ist nichts beizufügen.

Original geschrieben von Ozymandias
Das Ersatzrad unter dem Auto ist der perfekte Ort bei Fahrzeugen mit ausreichend Bodenfreiheit.
Das Gewicht ist dort wo es hingehört, so tief wie möglich und die Abmessungen des Fahrzeuges sind auch unverändert.
Jeder Hersteller platziert das Rad genau dort ausser es ist aus technischen Gründen nicht möglich.

Ich hab das Reserverad nur desshalb am Heck, weil es "hinten-unten" nicht möglich war.
96 19,064 Read More
Land Rover Zu neuen Postings springen
Re: HVO für Defender Ozymandias 01/06/2024 04:10
HVO kannst du überall verwenden wo Diesel gefordert ist denn es ist Diesel in allen seinen Eigenschaften.
Es ist KEIN Pflanzenöl mehr und es ist KEIN Biodiesel - es ist HVO.
1 138 Read More
OFF-TOPIC
Powerline - das LAN Netzwerk über Stromsteckdose 4x4tripping 30/05/2024 15:19
[Linked Image von blogger.googleusercontent.com]

Nach über 25 Jahren habe ich kürzlich mal wieder die Powerline Technologie ausgemottet, um bei Freunden das stotternde Wlan zu stabilisieren.

Kleiner, schneller, aber zaubern kann auch das dieser Weg noch heute nicht.. Wer mag, Installationsbericht und kleiner Review gibt es hier:

https://www.4x4tripping.com/2024/05/powerline-der-lan-adapter-via-strom.html

tripping
0 105 Read More
IVECO, BREMACH und SCAM Zu neuen Postings springen
Re: Daily 2,40-10,4x4,Bj.97: Einspritzpumpe undicht Driver76 30/05/2024 10:17
Ja wir haben uns da gerade hier eine genau passende Dichtung nach Maß anfertigen lassen https://sattler-scm.de/Das gute ist die hält auch dem hohem Druck stand.
7 959 Read More
Mercedes Zu neuen Postings springen
Re: 722.3 will nicht so recht? Ozymandias 28/05/2024 20:15
Originally Posted by hansele
Hi zusammen,

nach fast 10 Jahren, war es soweit, die erste kurze Probefahrt war möglich.


Ich hatte das Öl komplett abgelassen um den Bowdenzug zu reparieren und den Ölfilter zu tauschen,
am Wandler wurde nichts gemacht.

Das Getriebe schaltet recht ruppig und gefühlt viel zu spät, es scheint fast so als ob nicht alle 4 Gänge geschalten werden können.
Gefühlsmäßig bin ich nur in den zweiten Gang gekommen, war leider nur ca. 1 Kilometer fahrt in 30iger Zonen.

Ölstand bei warmen Getriebeöl ist aktuell minimal zu hoch.

Hat jemand einen Rat für mich?

Danke und Gruß
Pascal

Ja, fahr den mal so wie der ist.
Wenn der satte 10 Jahre gestanden hat kanns mehr als gut sein dass irgendwas im Getriebe etwas hakelt und erst wieder gängig werden muss.

Die Einstellung des Zuges kannst später immernoch korrigieren.
3 366 Read More
Mercedes Zu neuen Postings springen
Re: Kabelclip Reiner.B 28/05/2024 18:25
Es ist ein neues Problem bei der Teilebeschaffung aufgetreten.

Ich suche den Kabelbinder (Bild1) für die Befestigung einer Clipschelle am Motorkabelbaum vorn neben dem STG. Die Clipschelle wird an dem Pin aufgerastet.

Die Ersatzteilnummer ist A 114 997 07 90 ersetzt in A 001 997 41 90 (Bild2).

Das ersetzte Teil ganz anders als das Original.
Ein ähnliches Teil wie das Original, nur etwas länger wäre A 126 997 08 90, aber leider auch nicht mehr lieferbar.

MB hat noch keine alternative Teilenummer herausfinden können und das Werk hat sich auf die Anfrage auch noch nicht zurück gemeldet.

Ich habe schon in EBAY und AMAZON gesucht und nichts gefunden. AliExpress wollte ich nicht, da die letzten beiden Bestellungen (Stecker) nicht angekommen sind.

Falls jemand so ein Band schon einmal im Zubehör gesehen hat, bitte wo.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
5 1,139 Read More
Seite 1 von 2 1 2
Forum Search
Member Spotlight
Element06
Element06
Schwangau/Allgäu
Posts: 32
Joined: January 2011
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,788,370 Hertha`s Pinte
7,452,239 Pier 18
3,519,561 Auf`m Keller
3,371,708 Musik-Empfehlungen
2,532,625 Neue Kfz-Steuer
2,356,960 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (HorstPritz, Thomas1357, 1 unsichtbar), 379 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 6
WoMoG 5
GSM 2
Corvus 1
Heutige Geburtstage
tamergotchya
Neueste Mitglieder
DailyIvecoBlues, slingsolar, Mr.Lex, Martin2811, MFM
9,908 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,400
Yankee 16,494
Ozymandias 16,255
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,278
Posts672,028
Mitglieder9,908
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5