Hallo,

selbiges Problem hatte ich an meinem 230GE.

Der Anlasser fährt nicht mehr adäquat aus. Woran das liegen mag, gibt es mehrere Gründe. Einer ist natürlich diese Sache mit dem Fett.
Ganz ehrlich, keine Experimente mit Ausbau, Zerlegen, neues Fett Blabla…nicht falsch verstehen, aber da wird es fachlich vermutlich überfordernd. Lass das Überholen einen Profi machen, denn der macht die weiteren Innerein schnell mit. Da gibt es Div. Fa., welches das super schnell machen und zu einem gescheiten Preis(150-300€). Bestehe drauf, dass Du genau Deinen Anasser zurück bekommst. Da passt nicht alles im Austausch wieder dran. Sicher werden jetzt einige widersprechen, leider spreche ich aber aus Erfahrung. Es gibt einige Bauteile, bei denen das trotz weit verbreiteter Meinung es würde gehen, eben nicht geht. Ich sage ausdrücklich nicht, es geht nicht. Ich möchte Dir nur Lebenszeit sparen:)
Auch neu oder vom Aftermarkt. Alles mit Vorsicht zu genießen bzgl. passen.

Der Ausbau ist technisch ein Klacks. Merke Dir halt, was wo hingehört, am besten Fotodoku. Ich habe bei meinem vor zwei Jahren ca. 1,5 std. für den Ausbau gebraucht. Kein Spezialwerkzeug notwendig.

Viel Spaß dabei,
Cem