Linux Mint - ein super Betriebssys 3 Jahre Erfahr Schrauber Alex 30/04/2024 10:52
Hallo - da ich bisher lediglich 1 achs getriebene Fahrzeuge betreibe und insofern nicht soviel mit Euch teilen kann, möchte ich heute hier meine Begeisterung über meinen Umstieg von Windows auf Lunux Mint mit Euch teilen.

Erstmal ist Linux Mint ein eigenes Betriebssystem , welches für sich stehen kann.
Ähnlichkeiten mit anderen Betriebssystemen sind rein zufällig oder weil der Kunde es so gewöhnt ist. Unter der Fassade arbeitet aber ein offenes Betriebssystem, welches von Menschen ehrenamtlich gepflegt wird und durchaus anders arbeitet , wie der bekannte Globalplayer Windows.

Wir sind damit , seit dem Umstieg aus der Windows XP zugange und super zufrieden.
Einfach herrlich, so ganz ohne die Sorge, dass irgendein Update fehlt oder der Virenschutz jetzt sofort gekauft werden muss, weil man sonst Angst haben muss , dass die eigenen Daten gleich futsch sind.
Alles ist Open Source - und wird ebenfalls , wie Euer Forum von Freiwilligen betreut - dafür läuft es mittlerweile echt gut

Für "Normal User" - also Textverarbeitung, Streamen im Internet, und vieles mehr - kann ich das persönlich wärmstens empfehlen . Und das Beste - alles ist total kostenlos - nur mit der Bitte vielleicht ebenfalls sich an diesem tollen Projekt zu beteiligen.

Hier noch ein Tipp zum Einstieg. Linux Guides ist ein toller Typ, welcher uns damals den Umstieg per Youtube Video so soft und easy wie möglich gemacht hat.

Alles Gute Euch Euer Schrauber Alex
0 46 Read More