Aktive Threads | Aktive Postings | Unbeantwortet Heute | Seit gestern | Diese Woche
Mercedes Zu neuen Postings springen
Re: Radlagerfett DaPo 13/05/2024 19:58
Hallo Niclas,

das Fett, das üblicherweise den Manschetten beiliegt, ist doch OK.
Ich würde nach Volkswagen G 000 602 suchen, ist im Grunde Dasselbe und leicht erhältlich.


Die PN habe ich wohl übersehen.
11 1,277 Read More
Mercedes Zu neuen Postings springen
Re: G500 oder G350 Ozymandias 13/05/2024 19:50
Originally Posted by GSM
Und heute implodiert dann noch das feuchte Träumchen der Haushaltsgeräte Fraktion. Die Woche könnte schlechter beginnen. Aber punktgenau zu Start vom schlechtesten G aller Zeiten der schon heute nun für jeden sichtbar zerstört ist.

Haben Sie in Stuttgart gemerkt dass sie auch Autos außerhalb von Europa verkaufen (wollen)?
19 1,128 Read More
Mercedes Zu neuen Postings springen
Hab mir ein G-egönnt Dzakob 13/05/2024 19:22
Moin zusammen,

ich hab mir jetzt auch einen G-egönnt.

Gewissermaßen ein mehr oder weniger kleines Projekt, soweit 7 Jahre abgemeldet und der Motor springt aktuell nicht an, der Verkäufer leider etwas ahnungsloser als ich vermutete eine "Dieselpumpe" hinten aus dem Tank heraus.
Apropo Diesel, es handelt sich übrigens um ein G 300 TD, bzw. DT? Warum eigentlich DT? = Diesel Turbo? Das wäre meine erste Frage wink
Es ist ein 463.331 aus dem Baujahr 1998, hier ein paar Fotos:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
Glücklicherweise hat mein Bruder ein passendes Zugfahrzeug

[Linked Image von up.picr.de]


Zugegeben hat er ein paar Blessuren, hinten die Stoßstange einen weg, wurde auch mal hinten gespachtelt und die Hecktür ist komplett durch...

Aber erstmal zum wesentlichen und zwar dass der Motor wieder läuft, ich habe ihn mal, mithilfe von Startspray zum laufen bekommen, so für 10-20 Sekunden. Der Verkäufer meint, vor einem Jahr lief er noch, aber er hatte Probleme ihn zu starten, aber sobald er warm war, soll es keine Probleme gegeben haben.
Jetzt hätte er ihn aber nicht mehr anbekommen und hat nach der Ursache gesucht und hinten die "Dieselpumpe" verdächtigt nicht zu fördern, aber da hinten ist ja nur ein Tankgeber, diesen hat er ausgebaut und entsprechend nach den Jahren, Dieselschlamm entdeckt.
Ich habe mittlerweile den alten Diesel abgepumpt und verschenkt, ich weiß dass man den noch hätte filtern können etc., aber das war mir dann zu heikel.

[Linked Image von up.picr.de]
ca. 80 L brauner Diesel

Jetzt werde ich noch den Tank ausbauen und reinigen, habe mir dafür auch noch Grotamar besorgt für die ersten Füllungen, was meint ihr?

Kommen wir aber zurück zum Thema und zwar habe ich den auslesen lassen und das eigentlich Problem ist wohl, dass das Motorsteuergerät nicht kommuniziert.
Jetzt frage ich mich halt, ob deswegen auch die Wegfahrsperre ständig blinkt, oder ob die auch ein Problem hat und ob das Motorsteuergerät nach all der Zeit wirklich einen weg hat, im Steuergerätekasten sieht es super sauber aus und die Kontakte sind wie neu. Gibt es für das Motorsteuergerät irgendwelche Sicherungen oder so die ich überprüfen sollte?
Habt ihr sonst irgendwelche Vorschläge, was man als nächsten prüfen sollte? Ich habe noch von kalten Lötstellen gelesen?
Dachte erst, ich kaufe mir einfach ein gebrauchtes MSG, aber dieses muss wiederum an der Wegfahrsperre angelernt werden und nicht dass das auch einen weg hat und klappt das dann überhaupt noch?

Ich weiß halt ehrlich gesagt nicht, was ich als nächstes machen soll, es gibt ein paar Möglichkeiten aber ich würde mich über Input eurerseits freuen. smile

Ich bin übrigens Jakob, 35 Jahre alt, Hobbyschrauber, komme ursprünglich aus Hannover, lebe und arbeite allerdings aktuell in der Schweiz. smile
0 19 Read More
Mercedes Zu neuen Postings springen
Re: Vom 463.331 zum WoMo G WoMoG 12/05/2024 11:33
Hallo,

[Linked Image von up.picr.de]
820 405,024 Read More
Mercedes Zu neuen Postings springen
Re: 463,Lenkgetriebe einstellen- zu viel spiel -wie ? matthias007 12/05/2024 06:41
letztes bild einstellung jetzt
9 2,936 Read More
Mercedes Zu neuen Postings springen
Re: Ausbau Mittelkonsole im 463er ChristianW 11/05/2024 20:33
Super. Danke Jungs

Mit den Erläuterungen habt ihr mir das Wochenende gerettet.

Grüße
Christian
10 5,910 Read More
IVECO, BREMACH und SCAM Zu neuen Postings springen
Re: Daily 40.10 1W 4X4 Ablastung 3,5to Arseling 11/05/2024 16:57
Also Vorgehen wäre m.E. ganz klar, Datenblatt anfordern bei Iveco, 4T normal ablasten lassen auf 3,5T.
#Wie gesagt, das war das Vorgehen mit meinem den ich aus Spanien geholt habe.
Ablasten sehe ich keinerlei Nachteile - kann sich natürlich was in den letzten Tagen wieder was getan haben, was das Abgas angeht.
Zur Not eine Freigabebescheinigung bei Iveco anfordern - sollte nicht das erste Mal sein, dass so etwas gemacht wurde.
Du kannst ansonsten mit einer 21er Abnahme auch bei einem gewillten TÜVler eine Ablastung durchführen.
Aus welcher Ecke kommst du denn ?
3 313 Read More
IVECO, BREMACH und SCAM Zu neuen Postings springen
Re: Rückfahrscheinwerferschalter herbertc 10/05/2024 12:07
Hallo Jürgen
Danke für den Denkanstoß, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen
weil ich da vorher noch nichts zerlegt hatte.
der Stössl passt auch um 180 Grad gedreht von aussen rein.
das schaut so von der Funktionsweise auch richtig aus, die Feder fehlt halt
ob der Schalter auch fuktioniert, werde ich erst sehen wenn das Getriebe wieder eingebaut ist
ich weiß nur nicht, wie der verkehrt montiert hat werden können.
und erst recht nicht warum das so lange gehalten hat.
und ich kann mich nicht erinnern, daß ich jemals an dem Teil geschraubt habe.
(wahrscheinlich Kobolde am Werk)
danke nochmal
herbert
2 148 Read More
Technik - sonstiges Zu neuen Postings springen
Re: U-Eisen dimensionieren landybehr 10/05/2024 11:56
so hab ich mir das gedacht:

[Linked Image von up.picr.de]

Du hättest derart den "langen" Querschenkel des "U´s" in der Senkrechten. Die beiden anderen SChenkel sind ja meist kürzer.
Man kann den Meßbereich dann noch verschieben.
Die Querlaschen dienen dann irgendwie noch zusätzlich als Anschlag, damit nichts von den Trägern rutscht, aber vor allem, daß die lasttragende Gewindestange mit der Halteplatte nicht durch die "U´s" rutscht. Ist ja klar.

Die Meßzelle arbeitet doch auf Zug, oder ? Soll sie auf Druck belastet werden ?
7 410 Read More
Mercedes Zu neuen Postings springen
Re: Selbst ist der Mann / Rahmen restaurieren hansele 10/05/2024 05:34
War denn die Undichtigkeit direkt auch durch tropfen oder so zu erkennen?
Oder drückt es den Druck bzw. die Flüssigkeit einfach zurück in den Ausgleichsbehälter?
891 235,031 Read More
Mercedes Zu neuen Postings springen
Re: Ausbau Lichtschalter 463 Ölfinger 09/05/2024 06:29
Hallo Wolfgang,

Als vorbereitung Batterie abklemmen! Nun nimm zuerst das Lenkrad ab. Dann bau das KI aus, lösen der Tachowelle reicht, Stecker kannst dran lassen. Knopf vom Schalter abziehen, Mutter lösen, Schalter nach hinten rausziehen und abstecken.
Paß auf das Dir der Stecker nicht auseinander fällt beim abziehen!

Viel Spaß Helge
2 211 Read More
Forum Search
Member Spotlight
Hannes1984
Hannes1984
Niederbayern
Posts: 52
Joined: July 2015
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,653,365 Hertha`s Pinte
7,427,585 Pier 18
3,501,076 Auf`m Keller
3,351,428 Musik-Empfehlungen
2,517,960 Neue Kfz-Steuer
2,335,618 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (AndreasHannover), 391 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
WoMoG 3
BedaB 2
oldie 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
bushye
Neueste Mitglieder
ChristianW, Darktime, Hehomarco, Dzakob, Egika
9,898 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,383
Yankee 16,494
Ozymandias 16,237
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,258
Posts671,791
Mitglieder9,898
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5