Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
#492525 24/02/2012 16:33
Joined: Feb 2006
Posts: 850
femo Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Feb 2006
Posts: 850
hallo g-emeinde,

wollte gerade mal die klarglasscheinwerfer von MB ordern, koennte mir da jemand mal sagen, ob es sich bei A4638200059 um einen satz oder einen einzelnen scheinwerfer handelt ? 175 eur kann das sein pro stueck ?

hat jemand erfahrung mit den nachbauten der kistenschubser von ebay ?
taugen die nix und sind nach 6 monaten blind ?

mir waere auch die originalloesung am liebsten aber 350 eur ??? kann das sein ?

waere natuerlich auch super, wenn grad jemand nen guten teilehoeker haette, wo ich die bestellen kann, weil bei uns hier in den bergen wird das wieder 40% mehr kosten.... :-(

gruesse
christoph


greez femo
www.g500.ch

::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Ich habe Klarglas "schwarz" in meinem G verbaut gehabt, fuer 99 Euro oder so. In der ganzen Zeit keine Probleme gehabt die vom Produkt selber waeren. Hab sie halt mal komplett mit Dreckwasser geflutet... das mochten sie dnan nicht so, 2. Satz gekauft, diesmal 75 Euro und die halten bis heute.... ob man da wirklich 350 Euro ausgeben muss halte ich fuer fraglich.

Gibt uebrigens unterschiedliche Bauweisen...

auf dme Bild ist das erste Paar verbaut... der senkrechte schwarze Strich der da zu sehen ist hat mit der "schwarz" Optik zu tun, stoert aber in keinster Weise.

[Linked Image von jeep.cfasp.de]

Zuletzt bearbeitet von Gorli; 24/02/2012 16:50.
Joined: Feb 2006
Posts: 850
femo Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Feb 2006
Posts: 850
hallo groli,

vielen dank. ich habe im netz schon viele gesehen, auch mit fadenkreuz und celis....auch blackoptik, aber frisst das nicht leistung ? weil mein grund zum wechseln ist ja das licht....ich will mehr ;-) die alten streuscheiben sind zum heulen.

das mit der schwarzoptik....hmm sieht schon cool aus aber ich habe angst das es licht schluckt......

wuerde gerne noch weitere meinungen dazu hoeren ;-=)

gruesse
christoph



greez femo
www.g500.ch

Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
wieder-G-boren
Offline
wieder-G-boren
Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
Original geschrieben von femo
...wuerde gerne noch weitere meinungen dazu hoeren ;-=)
Ganz ehrlich?

Der Vorbesitzer meines Würfels hat auch in einen Satz Originale Klarglasscheinwerfer investiert. Ich war auf die erste Nachtfahrt sehr gespannt und auch gleich ziemlich enttäuscht.

Außer einer sehr scharfen Hell-Dunkel Grenze konnte ich da keinen Vorteil erkennen. Ganz im Gegenteil, die erzeugten einige unschöne orangefarbene Lichtpunkte im Lichtkegel. Mehrfacher Wechsel der Birnen brachte keine entscheidende Besserung.

Letztendlich habe ich habe ich gunstig einen nagelneuen Satz Streuscheibenscheinwerfer schießen können und die eingebaut. Zusammen mit einem Satz OSRAM Nightbreaker und Relaisansteuerung geben die ein sehr brauchbares Licht.

Für weit in die Ferne schauen kommt demnächst ein Satz Hella Rallye 2000 auf die Stoßstange. Mehr Licht braucht kein Mensch...

Im übrigen behaupte ich das der Klarglasscheinwerfer erfunden wurde weil er schlicht billiger herzustellen ist. Da reicht nämlich eine billige Plastikscheibe anstelle der geriffelten Streuscheibe aus Glas...


Gruß Frank

Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Brauchste keine Sorge haben.. das Glas ist wie der Name shcon sagt: klar.

Die Schwarzoptik kommt durchn Spiegeleffekt der Streuscheibe zustande... Das schwarze Kreuz wo Du aufm Bild nur den senkrechten Teil siehst, ist was Du beim Blick auf dne Scheinwerfer siehst. Weis nicht ob ichs verstaendlich amchen kann... wnen Du in nen Spiegel guckst siehste ja auch Dich selber in den Farben wie Du halt bist. Wenn da nen Neger davor steht, sieht der Schwarz, haelste ne schwarze Folie davor ist der Spiegel "schwarz"... da der Reflektor aber gebogen ist siehst Du nicht mehr das Kreuz sondern eine schwarze Flaeche. Kurz, es ist ne optische Taeuschung.


*erzeugten einige unschöne orangefarbene Lichtpunkte im Lichtkegel*

sowas trat bei meinen 2 verschiedenen Paaren nicht auf. Habe auch immer im Herbst bei meinem mechaniker die Scheinwerfer einstellen lassen, quasi Lichttest und das war imemr im gruenen Bereich.
Klar. ne WUnderwaffe ist das nicht, dass man ploetzlich dreimal soviel Licht hat. aber ich finde es ist ein sichtbarer Unterschied. Und wenn man sich auf EBay nen guenstigen Satz schiessen kann sind 75 Euro auch nicht so schmerzhaft wie 350.... Erwaehnte Osram Nightbreaker rein und Relaissatz und fertig. 100W Birnen kann man knicken, habs probiert. Osram is bedeutend besser....

Zuletzt bearbeitet von Gorli; 24/02/2012 17:36.
Joined: Jul 2010
Posts: 339
X
My Name is Nobody, just Nobody...
Offline
My Name is Nobody, just Nobody...
X
Joined: Jul 2010
Posts: 339
Hallo,

eine Alternative zu neuen Scheiwerfern sind die "guten" H4 Lampen - Legale 55/60W.
z.B. Philips Vision Plus, X-treme Vision oder Osram Night Breaker Plus.
Abgeblich ist die Lebensdauer etwas geringer. Konnte es aber noch nicht feststellen. Sind jetzt sein 15.000km drin und funktionieren. Bin allerdings ein energiesparender = lichtfauler Mensch ;-)

Ich habe sie zudem am oberen Rand der Toleranz = einen Hauch höher eingestellt.

Ist um Welten besser als vorher.

Habe allerdings keinen direkten Vergleich zu Klarglas.

Gruß
Marcus




G surft
Joined: May 2002
Posts: 26,383
Likes: 135
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,383
Likes: 135
Original geschrieben von GDrive
Außer einer sehr scharfen Hell-Dunkel Grenze konnte ich da keinen Vorteil erkennen. Ganz im Gegenteil, die erzeugten einige unschöne orangefarbene Lichtpunkte im Lichtkegel. Mehrfacher Wechsel der Birnen brachte keine entscheidende Besserung.

Letztendlich habe ich habe ich gunstig einen nagelneuen Satz Streuscheibenscheinwerfer schießen können und die eingebaut. Zusammen mit einem Satz OSRAM Nightbreaker und Relaisansteuerung geben die ein sehr brauchbares Licht.
Interessant, das ist das erste Mal, daß ich eine solche Aussage mitbekomme. kratz

Meistens ist das anders herum.

Und den aussagen der Golf-Fraktion nach, die die ganzen Scheinwerfer ja auch für ihre Fahrzeuge ausprobiert haben, geht vom Licht her kaum etwas über die ZKW-Scheinwerfer (=original Mercedes). Die Nachbauten sollen da nicht mal ansatzweise dran kommen, z.T. sogar schlechteres Licht bieten als die alten H4.

sicher, daß der Vorbesitzer da Originale verbaut hat?


Zitat
Im übrigen behaupte ich das der Klarglasscheinwerfer erfunden wurde weil er schlicht billiger herzustellen ist. Da reicht nämlich eine billige Plastikscheibe anstelle der geriffelten Streuscheibe aus Glas...
Da bin ich nicht sicher, denn der Reflektor ist dafür um Einiges aufwändiger in der Herstellung.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Feb 2010
Posts: 593
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2010
Posts: 593
Ich habe auch nachbau Klarglasscheinwerfer verbaut. Licht naja, wenn alles legal ist, sowie beim Originalscheinwerfer auch. Bereits im dritten G fahre ich die illegalen 100 Watt Birnen. Die machen gutes Licht. Hatte ich auch im VW Bus T5 Multivan, da war original auch nicht zufriedenstellend.

und Nein, den gegenverkehr blendet es nicht.

Joined: Feb 2006
Posts: 850
femo Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Feb 2006
Posts: 850
also, erst einmal vielen dank.
@Dapo. du verunserchirst mich nun wieder :-( mit den zkw....aber geantwortet hat mir eh noch keiner ob meine preise stimmen und ob die pro scheinwerfer sind)

also ich habe osram nightbreaker drinnen momentan.
sind ok

ich hatte PIAA und die waren mit abstand die besten ! aber kosten auch ein vermoegen die
birnen. und ich habe eine kaputtgemacht....grrrrr ist mir von der haube gerollt.....grummel
ich koennte kotzen.......

osram 100 watt, rate ich euch dringend von ab, mir sind auf meiner ersten sahara tour die
h4 stecker geschmolzen und verbruzelt.....und der sternen haendler sagt die gibbes nicht
einzeln....habe schlussendlich welche beim abbruch bekommen, aber das haette auch in die hose
gehen koennen. die 100 er werden im sommer extrem heiss in den gehaeusen. also vorsicht.
sie sollen bei modellen von britsh elend sogar schon kabelbraende verursacht haben.
und ganz ehrlich die PIAA sind besser.

naja werde ich mal wieder drueber schlafen und dann entscheiden.
und nochmals danke fuer die rege beteiligung, trotz des alten. themas.

gruesse
christoph


greez femo
www.g500.ch

Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
wieder-G-boren
Offline
wieder-G-boren
Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
Original geschrieben von DaPo
sicher, daß der Vorbesitzer da Originale verbaut hat?
Zumindest hat er das im Kaufvertrag so zugesichert...

Original geschrieben von DaPo
Da bin ich nicht sicher, denn der Reflektor ist dafür um Einiges aufwändiger in der Herstellung.
Höchstens in der Entwicklung, der Reflektor ist ja auch nur noch en beschichtetes Kunststoffteil anstelle von bedampftem Glas...
Ich hab mal spasseshalber einen defekten Klarglasscheinwerfer einer anderen Marke aufgemacht >> Weia was für ein Plastikgerümpel...!

Letztendlich werden die kleinen G Scheinwerfer NIE eine TOP Lichtausbeute haben weil dafür der Reflektor einfach zu klein ist. Gilt auch für die Klarglasdingens. Aus dem Grund sind auch die 100W Birnen (hab ich auch probiert) keine Alternative, die werden bei nur wenig mehr Licht einfach zu warm in dem kleinen Scheinwerfer.

Ich denke mit PIAA liegt man alles in allem nicht verkehrt. Auch wenn die aufgerufenen Preise geradezu unmoralisch sind.

Na egal, auf jeden Fall hat femo jetzt ein paar schlaflose Nächte vor sich... grin grin


Gruß Frank

Seite 1 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
berlinator
berlinator
mitten im tiefsten Tiergarten
Posts: 108
Joined: June 2005
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,656,686 Hertha`s Pinte
7,427,875 Pier 18
3,502,046 Auf`m Keller
3,351,853 Musik-Empfehlungen
2,518,254 Neue Kfz-Steuer
2,336,113 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (oldie, 1 unsichtbar), 373 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
WoMoG 3
GSM 2
BedaB 2
oldie 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
Black Crawler, Michael_P
Neueste Mitglieder
ChristianW, Darktime, Hehomarco, Dzakob, Egika
9,898 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,383
Yankee 16,494
Ozymandias 16,237
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,259
Posts671,796
Mitglieder9,898
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5